Waldling

- Der Blog

Ein gewöhnlicher Fehler führt in eine Sackgasse, ein tiefgründiger Fehler hingegen zu Fortschritt. Jeder kann einen gewöhnlichen Fehler machen, für einen tiefgründigen Fehler bedarf es hingegen eines Genies. -Frank Wilczek

Login
RSS
Impressum

Weiter gehts mit den Caches

Nachdem ich am Montag meine ersten Caches gefunden habe (ich berichtete), konnte ich gleich Konstantin einspannen heute zusammen zu suchen. Uns haben sich dann auch Markus und Philipp gleich angeschlossen, so dass wir heute nach auf dem weg zu 3 Verstecken mit 4 Leuten waren.
Leider wurden wir beim Ersten nicht fündig (vermutlich sind da Bauarbeiten schuld, oder wir einfach zu dumm mit Zahlen umzugehen... naja Mathematiker halt). Den zweiten fand ich schon komisch, erst nichts gefunden, dann im Gebüsch eine schwarze Plastiktüte, auch die enthielt keinen Geocach, aber wenn ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann werde ich diesen Cach als sehr entspannt in Erinnerung behalten, auch wenn wir die Fildose recht lang suchen mussten.
Zu guter Letzt sind wir dann noch zu einem Multicache gegangen, der aus 7 Wegstationen zusammengesetzt war und dort jeweils Hinweise auf das Ziel enthielt. Sobald wir erstmal den Start der Runde gefunden haben (also mein GPS verwendet haben :D) ging das dann auch ganz schnell.
So mal schauen, einige Verstecke in der Gegend gibt es noch, aber wenn ich so weitermache, dann hab ich nicht mehr viel, bis ich ein gutes Stück reisen muss um etwas neues finden zu können. Also gilt es sich umzuschaun, wo ich selbst mal was verstecken kann :)

Von waldling am 15.10.2010

Neues Hobby Geocaching?

Seit langem hat mein Handy schon Probleme gemacht, dass da bald ein neues her muss war mir also schon lange klar. Jetzt ist es ein HTC Hero geworden, weil das auf ebay grad günstig herging und in der Klasse mitspielt, die ich haben wollte (für ein Desire fehlt mir dann doch das Geld...).
Das Tolle, mal abgesehen davon, dass Verbindungen jetzt nichtmehr laufend abbrechen sollten: Das Teil hat GPS. Das heißt ich kann damit anfangen Geocaches zu suchen. Hatte ich mir schon lange überlegt, diese moderne Schnitzeljagd mitzumachen, aber Karte ausdrucken und damit durch die Gegend ziehen war dann doch nichts für mich.
der Finder
Hier seht ihr mich mit meinem zweiten Fund.

mehr
Von waldling am 12.10.2010