Waldling

- Der Blog

Wir sind zurück um einigen Menschen in den Arsch zu treten und dann ihr Bier zu trinken. -Ville Laihiala

Login
RSS
Impressum

Spieletipp OpenTTD

Gestern haben heise und Golem vermeldet, dass ein Spiel namens OpenTTD in der Version 1.0.0 erschienen ist. Ganz weit im Hintergrund meiner Gedanken erinnerte mich das an irgendetwas, ansonsten würde ich momentan eher selten auf Spieleankündigungen klicken.
Bei dem Spiel handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation (Ein Transportunternehmen aufbauen), wobei es ein auf TransportTycoonDeluxe basiert, aber komplett neu programmiert und als OpenSource veröffentlicht wurde. Dementsprechend ist das ganze kostenlos erhältlich.
So und damit habe ich gestern 19 Uhr bis heute früh um 9 Uhr verbracht. Als mein noch gestellter Wecker dann geklingelt hat bin ich erstmal schlafen gegangen und hab gemerkt wie müde ich eigentlich war... Und als um 12 Uhr eine Nachbarin geklingelt hat und mich dadurch geweckt hat habe ich (ja gut, erst als die wieder weg war...) gleich weitergespielt. So sehr hat mich schon lange kein Computerspiel mehr in seinem Bann gehalten.

Von waldling am 08.04.2010

Tag des Kaffees

Ah gerade im Moment erreichte mich die wichtige Mitteilung, dass heute der Tag des Kaffees vom Deutschen Kaffeeverband ist.
Passend dazu hab ich diesen Link geschickt bekommen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich damit nicht wirklich übereinstimme. Leute trinkt nicht unbedingt weniger Kaffee, aber nehmt euch dafür Zeit, schmeckt doch aus Porzellantassen viel besser als aus Pappbechern... auch wenn er aus Togo kommt.

Von waldling am 25.09.2009

Die Wahlen schon wieder

Vor Kurzem hab ich hier die Auflistung von Entscheidungsfindungshelfern gepostet. Nun natürlich kann man sich auf so Programme nicht 100%ig verlassen, warum Sie welche Partei vorschlagen und ob man den Versprechungen glauben mag.. es ist halt nur eine Hilfe, seine Entscheidung zu finden, was am 27. September zu wählen ist.
Wer dann soweit ist kann hier gerne in die entsprechenden Wahlkampfprogramme schauen.
Obwohl ich jetzt noch nicht dazugekommen bin das genauer anzusehen, kann ich sagen, man sollte dabei Vorsicht walten lassen, die Programme die da verlinkt sind betragen zwischen 2 und 94 Seiten, ich weiß auch nicht ob das immer das offizielle Programm ist. Leider hab ich auf die Schnelle auch keine offizielle Auflistung gefunden, die ich eigentlich beim Bundeswahlleiter erwartet hätte.

Von waldling am 04.09.2009

Die Wahlen stehen vor der Tür

Heute war es so weit, die amtliche Wahlbenachrichtigung lag in meinem Briefkasten.
Grund genug für mich, hier wieder einen Eintrag zu schreiben, Konstantin hat einen Wahl-o-Maten der Tagesschau gefunden.
Ausserdem hat Motor-Talk den Wahl-Auto-Maten der vor allem auf belange von Autofahrern eingeht online gestellt.
Leider sind bei beiden nur die 6 großen Parteien (CDU, CSU, FDP, Grüne, Linke, SPD wobei CDU und CSU wie gewöhnlich natürlich zusammengefasst sind) vertreten, also wer noch weitere Entscheidungshilfen findet: e-mail an mich, dann erweitere ich hier den Eintrag :).

4.9.: Seit heute gibts das "Original": Wahl-O-Mat der BpB

mehr
Von waldling am 02.09.2009