Waldling

- Der Blog

Seltsam, dass die Menschen so gern für ihre Religion fechten und so ungern nach ihren Vorschriften leben. -Georg C. Lichtenberg

Login
RSS
Impressum

Banken

Vor Kurzem hab ich mir ein zweites Konto erstellt. Nicht weil ich mit meiner bisherigen Bank unzufrieden war, die Sparkasse passt für meine Bedürfnisse an sich recht gut, sondern weil es einfach praktisch war. Auf dem Weg von der U-Bahn zu meiner Lieblinskneipe liegt eine Commerzbank, für die Sparkasse muss ich einen - kleinen - Umweg laufen, es gibt immer mal wieder nicht den richtigen Geldautomaten und ausserdem war bei der .comdirekt noch eine kostenlose Kreditkarte dabei. Der Kredit ist zwar immer bis zum nächsten Montag, aber immerhin kostenlos und somit an sich ausreichend. Ausserdem verliert man da nicht so schnell den Überblick und für Bestellungen aus dem Ausland oder im Onlinehandel kann das schon mal ganz schön sein.
Jetzt hab ich nur immer wieder ein Problem... mit drei PINs - 2 EC-Karten und eine Kreditkarte - verwechsle ich die gerne mal... Aber auch das wird sich hoffentlich irgendwann erledigt haben, bis dann die Karten ablaufen und ich neue - natürlich mit neuen Geheimzahlen - bekomme ^^

Von waldling am 04.07.2013 Trackback