Waldling

- Der Blog

Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. -Johann Nepumuk Nestroy

Login
RSS
Impressum

Neues Hobby Geocaching?

Seit langem hat mein Handy schon Probleme gemacht, dass da bald ein neues her muss war mir also schon lange klar. Jetzt ist es ein HTC Hero geworden, weil das auf ebay grad günstig herging und in der Klasse mitspielt, die ich haben wollte (für ein Desire fehlt mir dann doch das Geld...).
Das Tolle, mal abgesehen davon, dass Verbindungen jetzt nichtmehr laufend abbrechen sollten: Das Teil hat GPS. Das heißt ich kann damit anfangen Geocaches zu suchen. Hatte ich mir schon lange überlegt, diese moderne Schnitzeljagd mitzumachen, aber Karte ausdrucken und damit durch die Gegend ziehen war dann doch nichts für mich.
der Finder
Hier seht ihr mich mit meinem zweiten Fund.

Bei meinem ersten Cache fand ich das hier
Das war mein erster Cache, ein wenig durch den Wald, über die Schienen und schon konnte ich meinen ersten Logbucheintrag schreiben.
Das Versteck der Inhalt
Der zweite Fund war dann direkt im Wald im Unterholz (aber anderer Wald, ca 20 km weiter, auf dem Weg zur Uni noch mitgenommen) aber für einen Schatzsucher wie mich natürlich auch kein Problem.

Von waldling am 12.10.2010 Trackback

Waldlings Blog: Weiter gehts mit den Caches
Nachdem ich am Montag meine ersten Caches gefunden habe ([url=http://www.waldling.de/blog.php?id=60]ich berichtete[/url]), konnte ich gleich Konstantin einspannen heute zusammen zu suchen. Uns haben sich dann auch Markus und Philipp gleich angeschlossen,