Waldling

- Der Blog

Die Frau ist ein verfehlter Mann. -Aristoteles

Login
RSS
Impressum

Nichtraucherschutz

Jetzt ist es so gut wie durch:
http://www.volksentscheid2010.bayern.de/taba129901.html
Bayern hat sich mit 61% für einen ECHTEN Nichtraucherschutz entschieden. Ja gut als Befürworter der Demokratie machen mich die nicht einmal 40% Wahlbeteiligung stutzig, aber bei einem Thema das einen evtl nicht interessiert muss man sich ja auch nicht entscheiden, auch wenn ich das absolute Desinteresse seltsam finde.
Aber entgegen eines riesigen Aufgebots der Tabaklobby und einer mehr als polemisch geführten Gegenkampagne (jaja, Verbotsstaat.. blabla) gibt es eben doch noch genügen vernünftige Menschen in unserem Freistaat.
So jetzt gilt es nur noch Wunsiedel loszuwerden, den einzigen Stimmbezirk, der die 50% nicht erreicht hat...

Von waldling am 04.07.2010

Am 05.07.2010 schrieb weddige:
Dafür hat sich Franken im Allgemeinen viel deutlicher für das Rauchverbot ausgesprochen: http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelles-aus-franken/volksentscheid-buergerentscheide-franken-ID1278306691392.xml :-P

Immer diese Pfeife paffenden rauchenden Bayern... :-/

Am 05.07.2010 schrieb waldling:
Ach wenn Erlangen nicht grad in Franken liegen würd, dann würd ich ja gerne zu den 73% bei über 40% Wahlbeteiligung ziehen, wenn ich mal groß bin :D

Trackback