Waldling

- Der Blog

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. -Albert Schweitzer

Login
RSS
Impressum

Hochschulwahlen

Ach jetzt hät ichs doch beinahe vergessen, hier auch zu schreiben. Dabei hat mich das doch einiges an Gedanken gekostet...
Also die Hochschulwahlen an der TUM sind vorbei, die Ergebnisse mitlerweile da. Leider ist es nicht ganz so ausgegangen, wie ich es mir erhofft hatte, aber alles kein Drama.
Zuerst einmal eine Schlagzahl: 24,73%
Was das bedeutet? Stimmen für mich? Vorsprung vor dem Rest? Durchschnittskonzentration der Getränke die wir beim Anstoßen getrunken haben?
NEIN! Das war die Wahlbeteiligung in der Mathematik :D
Wieso so wenig gut ist? Weil es mehr ist, als wir erwartet haben, da leider die Hochschulwahlen nicht so wirklich populär sind.
Aber nun zum Ergebnis:
Die beiden FKRs sind gewählt worden, nur mein Platz 4 ist leider nicht bestätigt worden, da traditionell eine Frau nach vorne gewählt wurde, die jetzt auf Platz 3 kommt. Das Amt das ich ausüben wollte, FSR-Vertreter, werde ich aber wohl dennoch ausüben, da Rebecca dafür wohl keine Zeit haben wird.
Also ist die Reihenfolge nicht so wie gehofft, aber dennoch so, dass es passt :D

Von waldling am 28.06.2010 Trackback