Waldling

- Der Blog

Jetzt ist es der Mensch, der scheitert, weil er mit dem Fortschritt seiner eigenen Zivilisation nicht Schritt halten kann. -José Ortega y Gasset

Login
RSS
Impressum

Spieletipp OpenTTD

Gestern haben heise und Golem vermeldet, dass ein Spiel namens OpenTTD in der Version 1.0.0 erschienen ist. Ganz weit im Hintergrund meiner Gedanken erinnerte mich das an irgendetwas, ansonsten würde ich momentan eher selten auf Spieleankündigungen klicken.
Bei dem Spiel handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation (Ein Transportunternehmen aufbauen), wobei es ein auf TransportTycoonDeluxe basiert, aber komplett neu programmiert und als OpenSource veröffentlicht wurde. Dementsprechend ist das ganze kostenlos erhältlich.
So und damit habe ich gestern 19 Uhr bis heute früh um 9 Uhr verbracht. Als mein noch gestellter Wecker dann geklingelt hat bin ich erstmal schlafen gegangen und hab gemerkt wie müde ich eigentlich war... Und als um 12 Uhr eine Nachbarin geklingelt hat und mich dadurch geweckt hat habe ich (ja gut, erst als die wieder weg war...) gleich weitergespielt. So sehr hat mich schon lange kein Computerspiel mehr in seinem Bann gehalten.

Von waldling am 08.04.2010 Trackback